BSK-Logo   Bramfelder Schachklub von 1947 e.V. BSK-Logo


Weihnachtsblitz / 19.12.2000

(BSK-Blitzmeisterschaft)

Bei starker Beteiligung (28 Teilnehmer!) kam es zu einer "etwas längeren" Blitzrunde: 27 Spiele, jeder gegen jeden. Durchsetzen konnte sich am Ende wieder einmal

Daniel Jaber,

der damit seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte, herzlichen Glückwunsch! Aber knapp war es wieder einmal, sehr knapp sogar. Vor dem letzten Spiel lag er einen halben Punkt vor der führenden Barbara Wegan zurück, war dann Nutznießer aus ihrer Niederlage im letzten Spiel... Mitfavorit Ferdinand Kaye war leider durch eine starke Erkältung sehr in seiner Konzentration geschwächt.
Wie eng es in der Spitze war, sieht man aus der folgenden Tabelle:
 

BSK-Blitzmeisterschaft 2000

RangNamePunkte             RangNamePunkte
1Daniel Jaber24
13Ronald Modrak13
2Barbara Wegan23.1/2
14Viktor Su11
3Oliver Coser23
15 - 16Hubert Kappelhoff *10
4Matthias Behrwaldt22.1/2

Peter Schneider10
5Ferdinand Kaye21.1/2
17Willi Leongardt *9.1/2
6Norbert Fortmann21.1/2
18 - 19Dietmar Müller 9
7Georg Dybowski18.1/2

Lothar Lekat9
8Detlef Lemke (o.V.)17
20Hans-Jürgen Mattern8.1/2
9 - 12Heinz Bartlitz16
21Mathias Lohe *8

Sebastian Kühner16
22Thomas Greisinger *7.1/2

Gerhard Lawin16
23Prof.Vladimir Minkin *6.1/2

Dr.Alexej Merkhassine16
24 - 25Hans-Georg Meyer6





Bernd Ohde6




26Dirk Beyreiß5




27 - 28Klaus-Peter Bett *3.1/2





Tole Butenberg (o.V.)3.1/2

* einige Spieler spielten leider nicht durch, weil es zu spät wurde: die Runde war einfach zu groß. Bei ähnlich großer Beteiligung wird daher in Zukunft in zwei Gruppen gespielt.
 

Zurück zu BSK-Aktuell
Zurück zur Homepage
Zurück zur Klubinfo