Hamburger Mannschaftsmeisterschaft 2018  

Runde        
2 Dienstag   23.01.18  
      BSK - Volksdorf 1  
3 Freitag   09.02.18  
      HSK 15 - BSK  
4 Dienstag   27.02.18  
      BSK - HSK 16  

 

Vollständiger Terminplan Bezirksliga D

Tabelle Bezirksliga D

 1. Spieltag: Der erste Spieltag führte uns in das Millerntorstadion von St. Pauli V. Leider konnte unser Neuzugang Sören noch nicht mitwirken. St. Pauli spielte erwartend stark. Dennoch konnten wir gut mit halten. Zwei Siege von Tom und Ralf und 3 weitere Unentschieden von Georg, Bernd und Uwe brachten uns imerhin 3,5 Brettpunkte. Ralf konnte am Ende eine schöne Mattkombination aufs Brett zaubern. Uwe machte mit plus 20 den größten DWZ-Sprung.

 2. Spieltag: Ich wußte doch, dass mit Bernd Hollerbach alles besser werden würde. Nur einen Tag nach seiner Bekanntgabe als neuer HSV Coach liefen wir zur Hochform auf und erstürmten die Tabellenführung. Zu Gast waren die Schachfreunde aus Volksdorf, - eigentlich ein Aufstiegsfavorit. Die Volksdorfer wiegten sich auch schnell in Sicherheit, da sie an den Brettern 7 und 8 mit 2 Punkten in Führung gingen. Doch die vorderen Bretter boten ordentlich Paroli. Sören holte den ersten Punkt für uns. Georg und Matthias legten mit zwei schönen Siegen nach. Ralf und Marcel brachten einen halben Punkt zum sicheren Unentschieden bei. Es stand noch die Partie von Tom aus, der eigentlich auf Verlust stand. Tom leistete jedoch erbitterten Widerstand und brachte den Gegner an den Rand seiner Zeit, so dass dieser in ein Remis einwilligte. Damit stand es am Ende 4,5 zu 3,5 für uns. Neuer, wenn auch nur vorrübergehender Tabellenführer ist damit der BSK smile.

Letzte Bearbeitung: